096 Birgit Neuwirth

„Vernetzt“
2010
Collage und Acryl auf Leinwand
40 x 50 cm
Anmerkung zum Hintergrund des Bildes:
Im Rahmen meines Projektes „ART Recycling“ habe ich alte Skizzen und Zeichnungen von mir in Acrylbilder integriert. Das heißt, ich habe die alte Sichtweise bzw. die Skizzen zerrissen und einen neuen Blickwinkel gemalt.

Geboren 1972 in Wien. Lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Wien.Selbststudium: ambivalenter Zugang zum Leben, nach außen selbstbewusst, nach innen sensibel und emotional. 

Anleitung beim russischen Schriftsteller Leo Tolstoi, der meinte „Die Kunst aber ist kein Handwerk, sondern Vermittlung von Gefühlen, die der Künstler empfunden hat“.

Ausstellungen:
Teilnahme an der Art Beijing 2012 in China
Dauerausstellung in Shanghai Herbst 2011 – März 2012 Galerie Junger
2011 Einzelausstellung “ART Recycling” in der Galerie Steiner
2011 Teilnahme bei der Art Fair Shanghai
2008 Ausstellung “BILANZ 2008″ im KIKA-Nord, 1220 Wien
2008 Einzelausstellung “Bilder-Revue” im KIKA-Nord, 1220 Wien
2007 Gemeinschafts-Ausstellung “COLORTAINMENT” in der Galerie Kandinsky
2007 Einzelausstellung “PAIN(ting)” im AERA, 1010 Wien
2007 Gruppenausstellung in der Galerie Kandinsky
2005 Einzelausstellung “(UN)Wirklichkeit” im AERA
2002 Einzelausstellung im Restaurant Napoleon
1993 Gemeinschafts-Ausstellung am PA 1013 Wien

www.birgitneuwirth.at

zur Ansicht Bild anklicken
© Copyright - kunstasyl Verein Asyl in Not – Unterstützungskomitee für politisch verfolgte AusländerInnen - Gestaltung: d.sign Gruber & Partner KG