2011 / 081: MOSOTE

Die Natur erwacht
2011
Öl auf Leinen
80 x 60 cm
Monika Sonnleitner-Temper, 1959 in Ybbs an der Donau geboren. Lebt und arbeitet in Wien und Niederösterreich. 

„Nach 20 Jahren im Management in der Baubranche habe ich 1999 einen – für mich sehr wichtigen – Schritt getan und ein neues „Handwerk“ zu lernen begonnen. Meiner Meinung nach ist es notwendig, alles zuerst ordentlich zu lernen und dann ist es möglich, ein Talent, ein Gefühl und seine ganze Kreativität einlaufen zu lassen.“

Ausbildung:
Akademische Malkurse bei Prof. August Svoboda, Prof. Arthur Redhead, Prof. Heribert Mader, Prof. Jos. K. Biersack, Eckhard Zylla, Wolfgang Blanke und vielen mehr.
Ab 2002 Studien der Kunstgeschichte bei Seminaren von Prof. Dr. Othmar Rychlik.

Betreibt das „Atelier an der Donau“ in Pöchlarn.
Kunstpreis der Stadt Pöchlarn.

Zahlreiche Ausstellungen.


zur Ansicht Bild anklicken
www.mosote.at
© Copyright - kunstasyl Verein Asyl in Not – Unterstützungskomitee für politisch verfolgte AusländerInnen - Gestaltung: d.sign Gruber & Partner KG