2011 / 095: Arnulf Rainer

O.T.
Proportionsgestaltung V
1953/2009
Siebdruck zweifarbig (orange/gelb)
Format Df 17,2 x 47,3 cm
Format Bf 50,3 x 66 cm
Auflage: 30 Stück
Signiert
1929 in Baden bei Wien geboren. Lebt und arbeitet abwechselnd in Wien und auf Schloss Vornbach bei Passau. 

Rainer studierte von 1947 bis 1949 an der Staatsgewerbeschule in Villach. Im Anschluss war er für nur kurze Zeit Schüler an der Wiener Hochschule für Angewandte Kunst und an der Wiener Akademie der Bildenden Künste.

1981-95 Professor an der Akademie der Bildenden Künste in Wien als Leiter einer Meisterklasse für Malerei.

Der österreichische Maler und Zeichner schuf die Übermalung als eigene Kunstform. Wiederentdeckt sind jetzt seine Arbeiten aus den 50-iger Jahren.


zur Ansicht Bild anklicken
Galerie Edition Stalzer
www.stalzer-gallery.com
© Copyright - kunstasyl Verein Asyl in Not – Unterstützungskomitee für politisch verfolgte AusländerInnen - Gestaltung: d.sign Gruber & Partner KG