38 Hans Heis

Ballinsel Nr. 3
Acryl auf Leinwand
70 x 50 cm
1959 in Linz geboren, lebt und arbeitet als Maler und Bildhauer in Wien und Natternbach, Oberösterreich. 

Ausbildung:
1974-1978 Ausbildung zum Holzbildhauer in der Fachschule in Hallstatt
1978-1983 Studium an der Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz, Meisterklasse Bildhauerei Prof. Erwin Reiter
1983-1985 Meisterklasse „Visuelle Gestaltung“ bei Prof. Laurits Ortner.
1978-1985 Beteiligung an Hochschulausstellungen.

Seit 1986 laufend Einzel- und Gruppenausstellungen und Beteiligung an Symposien im In- und Ausland, sowie Kunstprojekte im öffentlichen Raum zu gesellschaftspolitischen Themen.

„Nur der Ahnungslose sieht was er sieht und hört was er hört, aber wir, die wir in diese Welt hineingeboren sind, eingesponnen in die Verhältnisse, sind dazu verdammt, alles was kommt mit allem im Fundus der Erinnerung abzugleichen.“


zur Ansicht Bild anklicken
© Copyright - kunstasyl Verein Asyl in Not – Unterstützungskomitee für politisch verfolgte AusländerInnen - Gestaltung: d.sign Gruber & Partner KG